Wieder dabei!

Euroquarz auf Ausbildungsbörse

Von Beginn an (2014) war die Euroquarz bei den Ausbildungsbörsen der Dorstener St. Ursula-Schulen mit einem Stand vertreten. Das Standpersonal bestand wie immer aus aktiven und gerade fertig gewordenen Auszubildenden sowie deren Ausbilder.

 

Im Jahr 2019 sprach der Veranstalter von insgesamt 49 Ausstellern, wobei deutlich wurde, dass in diesem Jahr mehr ausstellende Betriebe dabei waren. Die Ausbildungsbörse scheint gut anzukommen. Sehr viele Betriebe haben inzwischen die Notwendigkeit erkannt, die Schüler da abzuholen wo sie nun einmal gerade sind.

 

Im Laufe der Jahre ist die Standgestaltung der Euroquarz deutlich professioneller geworden und kann sich heute gut mit den von anderen Unternehmen genutzt kommerziellen Messeständen vergleichen. Auch die am Rande einer solchen Veranstaltung notwendigen Dinge, wie ein praktisches Anschauungsmaterial, interessante Ausstellungsstücke und nicht zuletzt gute Giveaways, sind bei der Messe zum Einsatz gekommen.

 

„Belohnt“ wurde die Mühe durch ein reges Interesse an der Euroquarz GmbH sowie an den von uns ausgebildeten Berufen. Auch hatte so manches Elternteil Fragen die mit der Ausbildung wenig zu tun haben, jedoch im Zusammenhang mit Euroquarz stehen. Einige Elternteile haben auch mit Produkten der Euroquarz z.B. in den umliegenden Wasseraufbereitungsanlagen in Essen und Haltern zu tun – und waren sehr interessiert am dahinter stehenden Unternehmen.

 

Viele der Schüler sind im nächsten Jahr vielleicht noch zu jung um eine Ausbildung bei der Euroquarz GmbH beginnen zu können. In diesen Fällen ist vielleicht ein Berufspraktikum im Betrieb oder in der Hauptverwaltung ein sinnvoller Schritt in Richtung des Ausbildungsplatzes. Wie wir alle, werden die jungen Menschen von ganz alleine älter - und können sich dann bewerben.

 

Euroquarz plant im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Dyn. Kontaktformular

Wir antworten in Kürze