EUROQUARZ beim Fußballgolf

Gelegenheit zur Titelverteidigung

Am 23.07.2021 trug die Mannschaft der EUROQUARZ GmbH des Werkes Laußnitz bereits ihr zweites Turnier im Fußballgolf aus. Die Planung und Organisation übernahm der Betriebsrat, so dass das Event wieder sehr gut vorbereitet war.

 

Fußballgolf, das ist die Verbindung von zwei der beliebtesten Sportarten der Welt: Fußball und Golf. Benötigt wird neben dem geeigneten Platz lediglich ein Fußball. In dieser international anerkannten Sportart werden jährlich Weltmeisterschaften ausgetragen. Fußballgolf fördert die Teamfähigkeit, die Koordination, die Bewegung, die Konzentration und besonders den Spaßfaktor. Dabei sind die Regeln einfach zu erlernen für alle die schon einmal Minigolf gespielt haben.

 

In unserem konkreten Fall waren es ca. 15 Kollegen die sich zur Fußballgolfanlage aufmachten. Leider konnten aufgrund der einsetzenden Ferien in Sachsen viele Kollegen und Kolleginnen nicht teilnehmen, da bereits die wohlverdiente Urlaubszeit anstand.

 

Materielle Preise gab es nicht zu erringen, es ging alleine um die Ehre. Beinahe wäre dem Sieger der letzten Veranstaltung aus 2019 wieder der Sieg geglückt. Am Ende musste er sich ganz knapp mit einem respektablen zweiten Platz zufriedengeben.

 

Alle waren bei bestem Wetter glänzender Laune.

Dyn. Kontaktformular

Wir antworten in Kürze