Teilnahme an Berufsmessen

In den alten und den neuen Bundesländern

Am 09.06.2022 präsentierte sich EUROQUARZ Laußnitz mit einem eigenen Stand auf der Berufsmesse in der Turnhalle der Oberschule Ottendorf. Die Messe war mit über 70 regionalen und überregionalen Firmen sehr gut gebucht. Die Schule hat über einen Shuttlebus den Schülertransfer aus den umliegenden Schulen organisiert. So waren Schüler der siebten bis neunten Klasse aus den Schulen Ottendorf-Okrilla, Radeberg, Pulsnitz, Kamenz, Königsbrück und Radeburg über den ganzen Tag verteilt anwesend. Die Jugendlichen konnten sich damit einen Überblick über die vielfältigen Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten in der Region verschaffen.

 

EUROQUARZ nutzte diese Veranstaltung, um den Schülern die Möglichkeiten einer Ausbildung für die Berufe zum Industriemechaniker, Mechatroniker, Fachkraft Lagerlogistik sowie zum Maschinen- und Anlagenführer und damit einer Perspektive bei EUROQUARZ aufzuzeigen.

 

Eine sehr ähnliche Veranstaltung besuchte die EUROQUARZ in Dorsten. Hier fand am 11.06.2022 die  Berufs-Action-Messe BAM wieder in Präsens statt. Angesprochen waren die Schüler aller Dorstener Schulformen. In Dorsten bietet die EUROQUARZ Ausbildungsplätze für Industriekaufleute, Baustoffprüfer*innen, Konstruktionsmechaniker*innen und Elektroniker*innen an.

Beide Veranstaltungen sind darauf ausgerichtet, die Möglichkeiten welche EUROQUARZ bietet, den jungen Menschen möglichst niedrigschwellig nahebringen zu können. Wir werden diesen Weg weiter gehen, weil gute und motivierte Mitarbeiter früher, jetzt und in der Zukunft ein großer Teil unseres Kapitals sind.

Dyn. Kontaktformular

Wir antworten in Kürze