Ein professioneller Strand

EUROQUARZ-Sand für Sportstätte in Düsseldorf

Anlässlich der „RP Beach Challenge“ am 10. und 11. Juni 2017 wurde in Düsseldorf beim dortigen Volleyball-Verein DSV 04 eine außergewöhnlich gelungene Sportstätte errichtet. Im Nachgang zum eigentlichen Event titelte beispielsweise die Rheinische Post:

 

„Die internationalen Stars des Sports fühlten sich sichtbar wohl bei der "RP Beach-Challenge". 2018 soll es wieder ein Turnier hier geben.“

 

"Internationales Niveau"

 

Es wurden mehr als 2.700 Besucher bei der "RP Beach-Challenge" begrüßt. Die Kommandos riefen sich die zwölf Topspielerinnen in dem Beachvolleyballturnier zu. Schwungvolle Musik sorgte für zusätzliche Stimmung, passend zu den spektakulären Aktionen auf den neuen Plätzen.

Im Vorfeld wurden von der EUROQUARZ rund 2.200 t Sand geliefert, der eigens vom DVV (Deutscher Volleyball Verband) für die Errichtung von Beachvolleyballfeldern zertifiziert ist. Eine der logistischen Herausforderungen beim Einrichten der Spielfelder war es, die große Menge an Spezialsand kontinuierlich zu liefern, so dass Fuhre um Fuhre eingebaut werden konnte. EUROQUARZ bietet zum Wohle der Kunden die gesamte Lieferkette mit an. Dabei arbeiten wir ausschließlich mit erprobten und zuverlässigen Spediteuren. Für den Kunden hat das den Vorteil (mindestens beim für eine Beach-Sportart nicht ganz unwichtigen Sand) alles aus einer Hand zu haben.

 

Natürlich ist die herausragende Sandqualität nur ein winziger Teil des Ganzen, welcher zu einem gelungenen Event beigetragen hat. Dennoch freuen wir uns, dass wir von EUROQUARZ diesen kleinen Teil beitragen durften.

Wir wünschen der Stadt Düsseldorf und dem ausrichtenden Verein noch viele tolle Turniere auf der neuen Sportstätte.

Dyn. Kontaktformular

Wir antworten in Kürze