Gelebte Ausbildungskultur

Euroquarz auf Berufsmesse am 23.06.2018

Im Zuge der intensiv betriebenen Ausbildung und Förderung von Auszubildenden wird die Euroquarz erstmalig auf der Berufs Action Messe BAM mit einem eigenen Stand vertreten sein. In den vergangenen Jahren wurden bereits unterschiedliche Veranstaltungen besucht und dabei gute Erfahrungen gemacht.

 

Euroquarz bemüht sich darum, solche Messeauftritte weitestgehend durch die Gruppe der Azubis vorbereiten zu lassen. Auf diese Weise ist es auch in diesem Jahr gelungen, ein schlüssiges Konzept auf die Beine zu stellen. Auch wenn es keinen vorgefertigten Messestand gibt, wurden verschiedene kleine Attraktionen vorbereitet. Wir sind sicher, dass sich das Gesamtergebnis sehen lassen kann.

 

Die BAM wurde erfunden, um Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit zu erleichtern, sich in verschiedene Berufe und Firmen hineinzudenken. Neben einigen Aktionen zum Zeitvertreib besteht die Möglichkeit zu Gesprächen in zwangloser Atmosphäre. Auf dem Stand der Euroquarz werden mehr als 10 aktuelle Auszubildende zu unterschiedlichen Zeiten präsent sein. Darüber hinaus stehen auch Ausbilder und andere Verantwortliche zu Gesprächen zur Verfügung.

 

Wir von der Euroquarz GmbH freuen uns auf viel Besuch.

 

Bis dahin

Dyn. Kontaktformular

Wir antworten in Kürze