3. BerufsActionMesse (BAM!)

Euroquarz wieder dabei!!!

Die 3. BerufsActionMesse des Vereins myjob-dorsten e.V. fand am 29.06.2019 von 10-14 Uhr in den Räumlichkeiten der Volkshochschule statt. Schirmherr war wie immer Bürgermeister Stockhoff, Medienpartner die Dorstener Zeitung. Das Motto des Vereins: „Gemeinsam für berufliche Perspektiven!“ wurde mit aller zur Verfügung stehender Kraft umgesetzt.

 

Euroquarz unterstützt die Initiative den Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine Entscheidungshilfe zu geben gerne. Dabei ist die Entscheidung für ein Praktikum, eine Ausbildung oder ein Studium eine der ersten wirklich wichtigen Entscheidungen die die jungen Menschen selbst treffen müssen. Die wird einfacher, wenn man Ideen entwickeln kann, etwas ausprobiert hat und persönliche Gespräche neugierig auf mehr machen.

 

Mit Euroquarz gemeinsam waren rund 75 Aussteller und ihre Teams am Start. Darunter andere Ausbildungsbetriebe, Bildungsinstitute, Hochschulen, Freiwilligendienste oder „Gap Years“.

 

Trotz des heißen Wetters und der Terminkollision mit diversen anderen Veranstaltungen wie Abibällen war die Besucheranzahl hoch. Das Interesse der Besucher an den ausgestellten Exponaten – aber vor allem am Austausch mit unseren aktuellen Auszubildenden und Ausbildern war stark. So konnten auch in diesem Jahr wieder viele gute Gespräche geführt werden.

 

Die Euroquarz GmbH wird die Veranstaltung auch weiterhin regelmäßig besuchen um einen Beitrag zur Vermittlung von Zukunftsperspektiven für junge Menschen zu leisten.

 

Den Organisatoren sei an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön gesagt!

Dyn. Kontaktformular

Wir antworten in Kürze