Ausbildungsbörse 2023

EUROQUARZ bei St. Ursula wieder mit am Start

Am Samstag, den 12.08.2023 fand in der Dorstener Realschule St. Ursula nunmehr die 9. Ausbildungs- und Studienbörse statt.

 

Die Euroquarz GmbH hat bislang alle Messen dort besucht. Im Laufe der Jahre wurden einige Auszubildende aufgrund der vor Ort geknüpften Verbindungen eingestellt. Die Euroquarz GmbH bildet zurzeit in vier verschiedenen Berufen aus, und zwar Industriekaufleute, Konstruktionsmechaniker (Metall- und Schiffsbautechnik), Elektroniker (Energie- und Gebäudetechnik) und Baustofflaboranten.

 

Die Euroquarz präsentierte sich in einem kleinen Team in „neuem Gewand“ mit den modernisierten Unterlagen, den Messeausstattungen und den Giveaways für dieses Jahr.

 

Unser Team war mit etlichen interessierten Teilnehmern während der gesamten Zeit in viele Gespräche eingebunden und es wurden lose Kontakte geknüpft, die ggf. zu Praktikumsanfragen und wünschenswerter Weise zu Bewerbungen bei der Euroquarz führen werden.

 

In diesem Jahr nahmen 60 Firmen an der Börse teil. Wie gewohnt wurde bei der Ausbildungsbörse eindrucksvoll die große Vielfalt der unterschiedlichen Möglichkeiten, die eine Ausbildung nach der Schule für Jugendliche bereithält, präsentiert. Von Krankenpflegeberufen über Dienstleistungsbetriebe, bis hin zu Studienmöglichkeiten wurden den Schülerinnen und Schülern alle Informationen anschaulich nähergebracht.

 

Das Team der Euroquarz war sehr zufrieden und wird auch in den Folgejahren gerne wieder an der Ausbildungsbörse teilnehmen, um dort hoffentlich erneut Kontakte herstellen zu können.

 

Dyn. Kontaktformular

Wir antworten in Kürze