Quarzprodukte aus Dorsten gibt es bereits seit 1897. Die Entwicklung hin zu der heutigen EUROQUARZ-Gruppe wurde durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern gestaltet.
- Mit Quarzmehl aus Heerlen und Maastricht sind die meistverkauften Badewannen in Europa emailliert, werden Platinen für die Halbleiter-Industrie und Glasfasern hergestellt. Quarzmehl ist auch in Zahnfüllungen und in Reinigungsmitteln enthalten.
- Colorquarz aus Hünxe dekoriert z. B. den Bodenbelag im Millennium Dom in London, das Neanderthal-Museum bei Düsseldorf und Warenhäuser in Moskau und Hongkong.
- Aquarianer erfreuen sich an unseren gefärbten Quarzkiesen AQUACOLOR.
- In- und ausländische Bauchemie-Unternehmen verlassen sich auf die in unseren Werken produzierten Trockenmörtel, Spezialmörtel, Betonsanierungsmörtel und Betonersatzsysteme.
- Hochfeste Fertigmörtel für Feuerschutzauskleidungen und Kraftwerksreaktoren stehen auch in unserem Produktionsprogramm.
Viele Produkte sind bauaufsichtlich in mehreren europäischen Ländern zugelassen und werden ebenfalls weltweit exportiert.
Qualitätsmanagement und Produktzertifizierung
Unser Qualitätsmanagement ist nach ISO 9001 zertifiziert. Darüberhinaus sind viele unserer Produkte konform mit der EN 12620.
Umweltzertifikate
Unser Umweltmanagement ist nach ISO 14001 zertifiziert. Die Standorte Dorsten und Laußnitz sind außerdem nach der Öko-Audit-Verordnung EMAS validiert.
Mitarbeiterverantwortung:
Die EUROQUARZ-Gruppe beschäftigt insgesamt rund 145 Mitarbeiter an den unterschiedlichen Standorten.
Dorsten

Dipl.-Ing.
Holger VespermannVertriebsleiter, Prokurist


+49 02362 - 2005-30 | |
+49 02362 - 2005-99 | |
senden |