100 km für den guten Zweck

Euroquarz Mitarbeiter auf Tour

Am letzten Wochenende lief unser Kollege Frank Wernicke den Megamarsch Köln, dies bedeutet, 100 KM in 24 Stunden zu erwandern. Soviel vorab, von den 811 Teilnehmern haben es 318 bis ins Ziel geschafft.

Geboren wurde diese Idee an einem langen Abend mit seinem Bruder.

 

Um eine gewisse extra Motivation zu haben, wurde auf Idee seines Bruders schnell eine Art Spendenlauf für das Kinderhospiz Balthasar in Olpe daraus. Dies bedeutet, dass für jeden gelaufenen Kilometer gespendet werden konnte. Begeistert von dieser Idee wurden auch schnell einige Spender gefunden; auch Kollegen der EUROQUARZ beteiligten sich gerne daran.

 

Bei bestem Wetter und guter Laune ging es dann am Samstag um 13:00 Uhr los, um den Rundweg um Köln zu bezwingen. Die ersten Kilometer und Verpflegungsstationen wurden auch schnell hinter sich gelassen und man lief in die Nacht hinein. Neben den noch zu laufenden Kilometern kam nun der nächste Gegner, die Müdigkeit, auf alle Mitstreiter zu. Mit guten Gesprächen und gegenseitigem Motivieren wurde auch diese besiegt und man lief in den Sonnenaufgang hinein, um bei der letzten Verpflegungsstation, bei Kilometer 80, die restlichen Kräfte zu sammeln.

 

Die letzten Kilometer haben den Willen noch einmal auf eine harte Probe gestellt. Motiviert durch die große Unterstützung der Familie, Freunde und Kollegen wurde auf die Zähne gebissen und das Ziel kam Kilometer um Kilometer näher, bis man schließlich erschöpft, müde, aber auch überglücklich um ca. 11:00 Uhr die Ziellinie überquerte.

 

Wir beglückwünschen unseren Kollegen und alle anderen Athleten zu dieser tollen Leistung und hoffen, dass einiges an Spenden zusammengekommen ist.

 

Dyn. Kontaktformular

Wir antworten in Kürze