Azubis on Tour

Kanufahren auf der Lippe

Am vergangenen Freitag ging es für unsere Azubis aus der Hauptverwaltung und dem Werk aufs Wasser.

 

Im Rahmen eines Auszubildenden-Ausflugs wurde gemeinsam mit den Ausbildern eine Planwagentour mit Kanu-Fahrt durchgeführt. Anschließend ließ man den Nachmittag auf einem Grillplatz mit Bratwurst im Brötchen und einigen Getränken ausklingen.  

 

Bei bewölktem Wetter und 25 Grad die perfekten Voraussetzungen für eine zweistündiger Kanu-Fahrt. Verteilt auf fünf Kanus begann die Tour am Einstieg Höhe Maria-Lindenhof in Dorsten und endete am Ausstieg Maassenstraße in Schermbeck. Die Aktivität war individuell mit viel Anstrengung und Durchhaltevermögen verbunden, jedoch konnte jedes Kanu als Kollektiv zusammenarbeiten und das Ziel erreichen.

 

Vom Ausstieg ging es mit dem Planwagen wieder zum Grillplatz. Dort hat man sich ausgetauscht und die Azubis konnten sich alle näher kennenlernen.

 

Im Großen und Ganzen sehen die Teilnehmer und die EUROQUARZ den Ausflug als eine gelungene Teambuilding-Maßnahme.

Dyn. Kontaktformular

Wir antworten in Kürze