Sprung in die Rente

Lachendes und weinendes Auge

Nach über 45 Jahren Arbeit – davon nicht weniger als 34 Jahre bei der Fa. Euroquarz - wurde am  06.12.2022 der Kollege Udo Rentmeister in seinen verdienten Resturlaub geschickt, der dann ab dem 01.01.2023 in die Altersrente mündet. Auf Wunsch der Firma hat Herr Rentmeister sogar am Schluss noch eine kleine Ehrenrunde gedreht, hätte er doch schon im Frühsommer 2022 gehen können.

 

Udo Rentmeister war im Arbeitsleben immer ein integraler Bestandteil der Euroquarz. Einer von denen, der noch „von früher“ erzählen konnte. Und da gab es einige lustige, abstruse und teilweise sogar spannende Geschichten zu berichten.

 

Die Aufgaben von Udo Rentmeister haben sich im Laufe der Jahre stark gewandelt. Die meiste Zeit war er unser „Freizeitmann“ – damit ist nicht gemeint, dass er besonders viel Freizeit hatte, sondern er hat die hier gelieferten Produkte vertrieben. Dazu zählt bei Euroquarz: Golfsport, Beachsport, Kunstrasenbesandung, Aquaristik und der Vertrieb von Geflügelgrit. Sein besonderes Steckenpferd ist die Reiterei, in all Ihren Ausprägungen. Hier war auch sein bevorzugtes „Jagdgebiet“. Egal ob Westernreiten, Dressur oder Springreiten – zu allem konnte er etwas sagen und hat nicht selten mit der Elite des deutschen Reitsportes direkt verhandelt. Auch die Tatsache, dass die Euroquarz ihn in den Greenkeeper-Verband schickte, war eher ungewöhnlich.

 

Da mutet die Aufgabe, Betonkieskörnungen aus den  Werken Neuenkirchen bzw. Salzbergen zu verkaufen, eher langweilig an.

 

Die Kollegen der Euroquarz machen sich keine Sorgen, dass Udo Rentmeister in Zukunft Langeweile haben wird. Neben seiner Familie und reichlichen Aufgaben im heimischen Garten, fallen ihm bestimmt viele Aktivitäten ein.

 

Auf einen Besuch des Exkollegen freuen sich die „Zurückgebliebenen“ zu jeder Zeit.

 

Die Fa. Euroquarz wünscht dem angehenden Rentner alles Gute und bedankt sich für die gute und erfolgreiche Zeit.

Dyn. Kontaktformular

Wir antworten in Kürze