Werbebanner angebracht

Bandenwerbung zur Akquise von Azubis

Die Euroquarz GmbH nutzt ihre guten Kontakte zum Sportverein FC Rot-Weiß Dorsten 1919 e. V. Auf der sehr modernen und neu gestalteten Sportanlage an der Kirchhellener Allee wurde gemeinsam mit dem Vereinsvorsitzenden des RW Dorsten, Herrn Sven Bartmann, ein 2 x 5 m großes Werbebanner aufgehängt.

 

Auf dem Banner werden die verschiedenen Ausbildungsberufe benannt, in welchen man bei der Euroquarz ausgebildet werden kann. Ein QR-Code und/oder die Kontaktdresse gibt Interessenten die Möglichkeit, sich leicht zu informieren und zu bewerben.

 

Von dieser Werbemaßnahme verspricht man sich bei der Euroquarz, dass sich sowohl Jugendliche als auch möglicherweise engagierte Eltern für ihre Kinder angesprochen fühlen und Erstkontakte zu Stande kommen, die dann später in Ausbildungsverträge münden könnten.

 

Das Umfeld erscheint der Euroquarz mehr als ideal. Die Kollegen Dr. Aretz und Holger Vespermann konnten zum Zeitpunkt der Übergabe des Banners einen mit fröhlichen Kindern vollen Fußballplatz bewundern, der in verschiedenen Altersgruppen Mannschaften beherbergte. Sowohl der neue Kunstrasenplatz als auch der angrenzende Rasenplatz scheinen optimal für ein reges Vereinsleben.

 

Im Vereinshaus des Rot-Weiß Dorsten werden als flankierende Maßnahme noch die extra von Euroquarz angefertigten Bierdeckel verwendet. Auch bei dieser Idee geht es darum, interessierte Eltern und Jugendliche möglichst niedrigschwellig zu erreichen.

 

Die Euroquarz hat schon immer viel für die Ausbildung junger Menschen getan und möchte diesen Standard auf jeden Fall weiter behalten – auch in Zeiten, in denen sich die Betriebe um gute Bewerber bemühen müssen. Ausbildung lohnt sich! Die weit überwiegende Anzahl der Mitarbeiter bei Euroquarz (und in Schwestergesellschaften) kommt aus dem eigenen Nachwuchs.

 

Wir bedanken uns für die Möglichkeiten, die uns der FC Rot-Weiß Dorsten damit bietet.

Dyn. Kontaktformular

Wir antworten in Kürze