Azubitag 2025: Auszubildende im Movie Park Bottrop

Gemeinschaft erleben – Nachwuchs im Mittelpunkt

Am vergangenen Freitag machten sich die Auszubildenden von EUROQUARZ auf den Weg in den Movie Park Germany, um gemeinsam einen abwechslungsreichen und spannenden Azubitag zu verbringen. Der Ausflug stand ganz im Zeichen von Teamgeist, Spaß und dem gegenseitigen Kennenlernen außerhalb des Arbeitsalltags.

Besonders erfreulich war, dass sich auch Auszubildende aus den umliegenden Gesellschaften der Possehl-Gruppe angeschlossen hatten – unter anderem aus der Niederlassung Euroquarz Laußnitz. Dadurch wurde der Tag nicht nur zu einem firmeninternen, sondern zu einem gruppenweiten Erlebnis, das den Austausch und die Vernetzung unter den jungen Nachwuchskräften förderte.

Bereits auf der gemeinsamen Anreise war die positive Stimmung deutlich spürbar. Vorfreude, Gespräche und viel Lachen prägten den Auftakt des Tages. Im Park selbst erwartete die Gruppe ein buntes Programm: rasante Fahrten auf spektakulären Achterbahnen, spannende Shows und gemeinsame Erkundungen der verschiedenen Themenwelten.

Neben den Attraktionen stand vor allem das Miteinander im Mittelpunkt. Ob beim gemeinsamen Anfeuern, bei Teamfotos oder in den Pausen – der Tag bot viele Gelegenheiten für Austausch und gemeinsames Erleben. So entstanden nicht nur schöne Erinnerungen, sondern auch ein gestärktes Vertrauen innerhalb der Ausbildungsgruppe.

Der Azubitag 2025 war damit ein voller Erfolg und ein Beispiel dafür, wie gelebte Unternehmenskultur dazu beiträgt, Ausbildung nicht nur fachlich, sondern auch menschlich wertvoll zu gestalten – über die eigenen Standortgrenzen hinaus.